Ergebnis Ihrer Suche

HPI Racing ist ein Hersteller von funkferngesteuerten Autos und wurde 1986 in Foothill Ranch in Südkalifornien von Tatsuro Watanabe gegründet. Die Abkürzung steht für "Hobby Products International". 2007 brachte die Firma eine Serie mit Diecast-Modellen im Massstab 1:43 heraus, mit Schwerpunkt auf Rennwagen aus Rallye-, Sportwagen- und Tourenwagen-Meisterschaften. Bald ergänzten Resin-Modelle im Massstab 1:43, meist von japanischen Sportwagen in Strassen- und Rennversionen, das Programm, und 2012 folgten einige Resin-Modelle im Massstab 1:18. Alle Modelle wurden in China hergestellt. Sie sind hoch detailliert und hervorragend verarbeitet und gehören zu den besten Modellautos, die damals erhältlich waren. Allerdings waren sie wegen der hohen Qualität auch recht teuer, und die meisten Autos im Sortiment waren zuvor bereits von anderen Herstellern nachgebildet worden. Bereits Ende 2013 zog sich HPI Racing wieder aus dem Geschäft mit Modellautos aus Diecast und Resin zurück.

Alfa Romeo 155 TS
BTCC, Startnummer 155, Simoni/Tarquini (Präsentation); Italien 1994
HPI Racing (China), Nr. 8126
Diecast, Massstab 1:43; erworben 2020
bei Google suchen | bei eBay ersteigern
Nissan Fairlady Z
rot; Japan 2008
HPI Racing (China), Nr. 8432
Resin, Massstab 1:43; erworben 2020
bei Google suchen | bei eBay ersteigern

2 passende Einträge gefunden!